Ich bin zuhause!! Haha! Ich hab es geschafft!!! Hahaha! War das spannend heute!!! Aber wie immer fangen wir lieber beim Anfang an. :0D

Also bei gestern Abend, nach meinem letzten Eintrag. :0D

Ich war ja wieder auf Schlafplatzsuche. Direkt nachdem ich alles, was ich zum Eintragschreiben so brauche, weggepackt hatte, kam ein Mann mit Hund auf mich zu und wir kamen ins Gespräch über das wohl erst kürzlich dort hingestellte Rasthäuschen, in dem ich grad gesessen hatte. Er fragte mich, wo ich denn noch hin wolle und nannte mir einige Ortsnamen, durch die ich am besten fahren solle. Dann kam der Tipp der den Abend wundervoll machte! :0D Er meinte, dass ich doch mal im Nachbarort "Alt Ungnade" in der Wohnwagensiedlung probieren solle, da sollen wohl öfter Zeltbewohner unterkommen.

Also radelte ich los! :0D Erst hielt ich bei dem falschen Hof. Und der ältere Herr, der mich dort begrüßte, meinte ich müsse noch bis zur nächsten Kurve oder ans Dorfende fahren. :0D Da würde ich garantiert eine schöne Stelle bekommen.

Ich radelte noch ein Stück weiter, da sah ich eine Frau mit Kind und auch Bauwagen! \o/ Ich war richtig. Sie stellte sich als Leo vor, ihr Sohn heißt Josse und war ein ganz aufgeweckte niedliches Kerlchen! :0D Ich fragte nach einer Unterkunft und sie meinte natürlich kann ich auf dem Hof Zelten! :0D Mein Abend war gesichert! Sie stellte mich noch Anne und Björn vor. Die beiden wohnten noch auf dem Platz. Leo und Martin sind woanders hingezogen, aber im Ort geblieben. :0D
Sie luden mich noch zum Blutmond gucken ein und ich sagte gern zu. :0D

Hier ist mein Zelt auf dem Spielplatz. Da gab es Treckerreifen zum drüber hüpfen, Kletterstangen, ein Holzpferd und einen Sandkasten! :0) Ich hab gleich alles ausprobiert. :0D

Nachdem mein Zelt also stand, machte ich mich auf den Weg zum Dorfende. Dort lernte ich dann auch Martin kennen. Wir saßen dann alle zusammen bei einem wunderschön warmen Lagerfeuer, ich bekam sogar von den leckeren Nudeln ab, wir tauschten Geschichten aus und warteten gespannt auf den Blutmond. :0D Das war toll! Ein großes Dankeschön nochmal von mir, für alles! :0D

Der Blutmond versteckte sich die meißte Zeit hinter den Wolken. Später kam er raus, und war wunderschön. :0D Ich hoffe ihr habt ihn auch gesehen. :0D
Sogar die ISS, mit Kapitän Alexander Gerst, flog vorbei! :0D Ich weiß, es könnte auch ein Astronautenelch sein! Hahaha

Nach einem wunderschönen und interessanten Abend, verabschiedete ich mich schon einmal von allen und kuschelte mich in meinen Schlafsack. :0D

Der nächste Morgen begann recht hektisch. Ich war spät dran, pakte mein Zelt nass ein und radelte um 8 Uhr los. Ganz zäh und träge begann mein Tag. :0 Meine Beine fühlten sich schlapp an und ich kan nicht voran. Der starke Gegenwind, der sich gestern Abend schon angekündigt hatte, war wieder da... Ich machte ständig Pausen und hatte Angst Prenzlau heute nicht mehr zu erreichen...

Ein kleiner Besucher bei meinem kargen ersten Frühstück... Da gab es Roggenbrot mit Wasser. War nicht so lecker...
Die erste Hürde war nach gut 20 km geschafft. Die Peene! In Jarmen ging ich dann Einkaufen und holte ein richtiges Frühstück. :0D
Bevor es Frühstück gab, musste ich aber meinen Otter gegen einen anderen austauschen... Ich hatte mich grad an ihn gewöhnt...
Dann gab es Frühstück. 'Salat', Johgurt und Salzbrötchen. :0D

Zur Mittagszeit machte ich ein Nickerchen im Schatten eines Baumes auf einem abgeernteten Feld. :0D Das war ein gutes langes Nickerchen. :0D

Och Google! Wo bin ich den jetzt wieder falsch abgebogen??? Ach nein, sind ja zwei L! Alles gut!

Bis nur noch 50 km übrig waren, war es ein einziger Kampf...Dann kam die Erlösung!

Die Brohmer Berge und ihr Wald!!! Berge sieht man hier zwar noch nicht, die kamen aber ein wenig später! :0D

Ja meine geliebten Brohmer Berge! Endlich wieder Wald! Endlich kein Gegenwind mehr! Bäume sind eine tolle Erfindung! :0D Endlich kam ich auch wieder Berge hinauf und ich fand endlich meinen dritten Gang wieder. \o/

Als ich wieder aus den Brohmer Bergen hinaus kam, erwartete ich eigentlich, dass der Wind wieder einsetzen würde, doch war das zum Glück nicht der Fall. Von jetzt an, lief der Tag wundervoll! Ich näherte mich immer mehr meiner geliebten Uckermark! \o/

Hier war ich ganz oben. :0D Die Bäume waren weg und es ging erstmal ganz weit immer wieder etwas abwärts.
Meine Fußbekleidung über die ganze Zeit hinweg. :0D Das war schön luftig und half gut gegen Käsefüße. :0D Ich wollte im Zelt ja nicht ersticken. :0D
Moment!!! Warum steht da Uckermark, aber es ist nicht in der Uckermark??? Mmmhhh... Haben wohl Google benutzt. :0D
In Straßburg gab es auch einen wunderschönen See. :0D
Hier stehe ich auf der Grenze zwischen der Uckermark und Mecklenburg Vorpommern. Beeindruckend, oder?
Da zog doch tatsächlich ein Gewitter auf!
Ich fuhr ein letztes mal den Google Abenteuerweg! :0D

Ich raste im Eiltempo über die Fahrradwege und mir kullerten die Tränchen, als ich endlich die Marienkirche sah!

Hier fühlte ich mich wieder zuhause! Ich war so glücklich und froh über die Reise, aber auch über meine Ankunft zuhause! :0D Es war überwältigend!

Ich hatte es doch noch geschafft! Ich war zuhause angekommen. :0D

Das Ortsschild! Nach so vielen Tagen! Hier bin ich auch aufgebrochen! :0D
Und nochmal eine Nahaufnahme, von einer ihrer vielen Schokoladenseiten! :0D

Am 15. Tag meiner Reise, nach 14 Nächten ohne Bett, nach 1495 km, nach jetzt 15 Blogeinträgen und vielen tollen Kommentaren, die mich motiviert haben, jeden Tag hier zu schreiben, hab ich mein Ziel erreicht! Ich hatte eine tolle Zeit und hab Schweden ein bisschen besser kennen gelernt! Ich fand es wunderschön. Das war einer der besten Urlaube meines Lebens. Es gab jeden Tag etwas Besonderes. Es gab jeden Tag tolle Begegnungen. Jeder Tag war anders als der davor! :0D Ich bin begeistert! \:0D/

Mein Fahrrad und die Ausrüstung haben super durchgehalten. :0D Ich brauchte mein Werkzeug nur 2 mal. Einmal um eine Schraube fest zu ziehen und einmal um einem anderen Radfahrer zu helfen. :0D Ich hatte immer genug Strom für mein Handy und genug Platz in den Taschen für meine Verpflegung und kleine Mitbringsel. :0D

Jetzt beginnt für mich die Planungsphase für meine nächste Fahrt. :0D Ich hab schon eine Idee wo es hingehen wird, möchte aber noch nichts verraten. :0D Ein sehr netter Schlesier, der seit 30 Jahren in Osnabrück wohnt und den ich heute in Jarmen getroffen hab, hat mich da auf eine Idee gebracht. :0D Er war mit seinem E-Bike richtung Swinemünde unterwegs. :0D Der Arme hatte auch die ganze Zeit Gegenwind und hatte nur Bundesstraßen ohne Radwege auf seiner Tour... Wir fuhren nach unserem tollen Gespräch noch rund 400m zusammen und dann verabschiedeten wir uns wieder. :0D

Aber jetzt komme ich zum Schluß. :0D
Es war eine tolle Zeit! Ich hoffe, ich konnte euch Schweden und meine Begeisterung und Freude ein wenig vermitteln und dass die Rechtschreibfehler und komischen Formulierungen nicht zu viele waren. :0D

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht und wo es das nächste mal hin geht. :0D

Heute beende ich mein Eintrag mit einem Zitat aus dem Herr der Ringe und wünsche euch allen viele tolle Menschen, Gespräche und Erinnerungen auf euren Abenteuern
Robert :0D

"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Bilbo Beutlin, Der Herr der Ringe

Previous Post

Comments

Helmut - Sun, 29 Jul 2018 18:48:35
Du hast das Zeug zum Bücher schreiben. Reiseberichte. Echt toll. Ja, und schön wieder Zuhause zu sein. Kenn ich, auch ohne Fahrrad. 🚴
Robert - Tue, 31 Jul 2018 09:04:34
Dankeschön! Das hat auch wirklich Spaß gemacht! Die Fahrt und das Schreiben! Haha! Ich hoffe, dass ich das bei meiner nächsten Fahrt wieder schaffe! :0) Das war ein schönes Erlebnis! :0)

Add a comment